Provokativ? Aber sicher doch! Bildband von VINCE VOLTAGE

Vince Voltage

„Raw Love“

Vince Voltage nimmt den Titel „Raw Love“ wörtlich. Menschen als Sushi oder vakuumverpackt? Explizite Darstellung nackter Körper würde man sonst als „Pornografie“ bezeichnen. Nicht bei Vince Voltage, der mit unglaublicher Fantasie und Kreativität das scheinbar noch so einfachste Motiv – beispielsweise männliche und weibliche Geschlechtsteile – als nachdenkliches Kunstwerk darstellt. Oder Menschen, die nicht dem üblichen Schönheitsideal entsprechen, in ein ungewöhnliches Licht rückt. Auch am Konzept Religion oder Geschlechteridentität macht Vince nicht halt. Dabei zweckentfremdet er gerne die verschiedensten Materialien, und das auch noch mit jeder Menge Humor. Provokativ? Aber sicher doch! Genüsslich reizt Vince Voltage das, was Kunst darf, kann und soll aus und überschreitet die Grenzen des Vorstellungsvermögens. 

Claudia Zinn-Zinnenburg

Das 30 x 30 cm große Werk gibt es auch im außergewöhnlichen Marquis-Magazine-Shop

Newsletter-Empfänger erfahren mehr. Du kannst Dich hier eintragen!