SMASHING PUMPKINS: Nicht dazugehören?

Der letzte Akt von „Atum“ wurde vor kurzem veröffentlicht. Das Monumentalwerk von Smashing Pumpkins umfasst 33 Tracks und 10 zusätzliche unveröffentlichte Songs. Mastermind Billy Corgan erläutertd den Titel ihrer Amerika-Tour „The World Is a Vampire“: „Ich bin in einer Welt aufgewachsen, in der ich wissen musste, dass es Bands wie Siouxsie and the Banshees und The Cure gibt, denn das bedeutete, dass es einen Ort für Leute wie mich gab, an dem ich abhängen und dazugehören konnte. Es geht darum, dieses Gemeinschaftsgefühl zurückzubringen. Wenn du nicht dazugehörst, gehörst du hierher. Es geht darum, eine gemeinsame Erfahrung zu machen, andere zu respektieren, aber vor allem Spaß zu haben. Ein echtes alternatives Festival, bei dem alle selbsternannten Spinner und Außenseiter der Welt zusammenkommen und eine Party feiern können.“

Foto: Paul Elledge

Genieße „Empires“ hier:

Für den Orkus1.com-Newsletter kannst Du Dich hier eintragen: