DELERIUM: „Es gibt ein Ende, aber ist es wirklich vorbei?“

• Hinter Delerium stecken Bill Leeb und Rhys Fulber von Front Line Assembly.
• Seit 1987 wurden 16 Alben veröffentlicht, das neueste trägt den Titel „Signs“.

Alles hat „als lustiges kleines Projekt im Schlafzimmer“ angefangen, holt Bill Leeb anlässlich des 35-jährigen Bestehens von Delerium aus. Aber alles auf Anfang: Die Uhr schlägt zur Geisterstunde. Zumindest in Vancouver, wo uns ein gut gelaunter Bill entgegenstrahlt. Auf das Jubiläum angesprochen, nickt er: „Es schließt sich der Kreis im Leben. Als wir anfingen, waren wir relativ jung und hatten keinerlei Erwartungen. Im Laufe der Zeit wuchs es weiter und ist viel mehr geworden, als ich jemals erwartet hätte.“ Das ganze Interview kannst Du in unserer März-Ausgabe lesen.

Foto: Eric „Rodent“ Chesiak

Genieße den Videoclip zu „In the Deep“ feat. Kanga:

Im Orkus!-Shop kannst Du die März-Ausgabe bestellen.

Für den Orkus1.com-Newsletter kannst Du Dich hier eintragen: