Q+A: „Denkpause“ (1/5): THE BIRTHDAY MASSACRE: „Es war wahrscheinlich ein Uhr nachts und Vollmond.“

Foto: Jennifer Rowsom

In fünf Teilen sprechen wir mit Chibi ausgiebig zum Thema Erinnerungen. 

Welche Bedeutung misst du Erinnerungen zu? 

Ich denke, Erinnerungen sind sehr wichtig. Sie formen, wer wir als Menschen sind. Wir lernen aus ihnen, oder wir tun es nicht, und wir wünschen uns, wir hätten es getan. Oder wir durchleben sie wieder, wenn wir uns glücklich oder stolz auf uns fühlen wollen. Oder sie suchen uns heim. Sie formen uns auf so viele erdenkliche Art und Weisen.

In welcher Erinnerung könntest du ewig schwelgen? 

Ich habe einen Haufen davon, gute und schlechte. Erinnerungen an meine Familie, Erfahrungen, die ich als Kind gemacht habe. Erinnerungen an Erfolge oder an Zeiten, in denen ich Angst hatte. Eine meiner Lieblingserinnerungen in den letzten Jahren war eine Nacht mit den Jungs der Band nach einer großartigen Show und als wir erfuhren, dass unser Album wirklich gut ankommt. Wir rannten runter zum Strand. Es war wahrscheinlich ein Uhr nachts und Vollmond. Wir waren alle ekstatisch und rannten in der Dunkelheit einfach in die Wellen. Wahrscheinlich war das nicht die sicherste Sache, aber die Erinnerung daran, wie wir alle einfach losgelassen haben und glücklich waren und unter dem Mond in all dem dunklen Wasser herumgeplanscht sind, wird mir immer im Gedächtnis bleiben. 

Was Chibi nachts wach hält, erfährst du im nächsten Teil. 

Inklusive THE BIRTHDAY MASSACRE: “GOTHIC QUEENS”