DR. MARK BENECKE: WGT-Tagebuch 2022 (60/60) – Über dem Limit? Drache? (2/2)

07.06.2022 – Dienstagmorgen. Genauer gesagt: 13:45 Uhr. Ines hat bereits ihren ersten leichten Ohnmachtsanfall hinter sich, vermutlich, weil… Ines: „Es fünf Tage Festival sind und ich meinen Kaffee noch nicht getrunken habe.“ Dankenswerterweise kommt in diesem Moment Kevin vorbei und bringt uns einen aus einer Fahrkarte selbstgefalteten Drachen vorbei. Dieser Drache bringt Glück und hilft auch gegen Schwindel. Kevin: „Ist schon vorgekommen.“

Wave-Gotik-Treffen-Dienstag: (Diesen Tag erfinde ich einfach immer, weil Elvis, Olli und ich so traurig sind, dass alles vorbei ist.) Bei der Leipziger Bäckerei Ludwig ist auch der Katzenjammer ausgebrochen. Die kleinen, süßen dunkelvioletten Särge – Backwaren für Gothics – kosten jetzt nur noch die Hälfte. Wir müssen uns wohl doch alle damit abfinden, dass es jetzt vorbei ist. Darum also wirklich bis nächstes Jahr. Schön, dass es euch alle gibt. (Text & Fotos: Mark Benecke)

Damit endet das WGT-Tagebuch und das WGT. Bis zum nächsten Mal beim 32. ääh 30. WGT. Von und mit eurem –

Mark

mit fettem Dank an Claudi vom Orkus!, die das ja alles abgetippt hat. Chapeau!

(Claudi vom Orkus!, die das ja alles abgetippt hat: „Danke!“)

Wir freuen uns auf die baldige Fortsetzung nach Pfingsten!

TIPP: Newsletter-Empfänger erfahren sofort von der Fortsetzung. Du kannst Dich hier eintragen

Den Anfang verpasst? Kein Problem, hier ist er.