DR. MARK BENECKE: WGT-Tagebuch 2022 (59/60) – Über dem Limit? Drache? (1/2)

Wir sind backstage bei Combichrist. Der Abend geht dem Höhepunkt entgegen. Mark: „Wie fühlst du dich, der Hauptakt des größten Gothic-Festivals auf dem Planeten Erde zu sein?“ Andy LaPlegua: „Ist es das?“

Combichrist ziehen wenig später dermaßen hart die Wurst vom Brötchen, dass die agra bebt. Wir fragen einen Techniker, was da los ist. Er sagt: „Da hat wohl jemand den Limiter rausgenommen.“ (Der Limiter begrenzt die Tonlautstärke, damit die Boxen nicht platzen. – Claudi) Während gerade „Bloodsports“ in wie angedeutet sehr lauter Lautstärke ertönt, umkreisen wir die agra von außen und stellen fest, dass dort bereits alles abgebaut wird. Ein ziemlich lustiger Anblick. Innen tobt die Menge, außen löst sich bereits alles auf. (Text & Fotos: Mark Benecke)

Im nächsten Teil beenden wir das 60-teilige WGT-Tagebuch von Dr. Mark Benecke.

TIPP: Newsletter-Empfänger erfahren sofort von der Fortsetzung. Du kannst Dich hier eintragen

Den Anfang verpasst? Kein Problem, hier ist er.