Woher kommt der Bandname EVANESCENCE?

Foto: Eric Ryan Anderson

Was für uns „Vergänglichkeit“ bedeutet, umschreibt das englische Wörterbuch etwas anders. Als es darum ging, einen Bandnamen auszuwählen, standen Childish Intentions und Stricken in Betracht. Der BBC erklärte Amy Lee 2003: „EVANESCENCE bedeutet im Englischen aus der Blickfläche und dem Gedächtnis zu entschwinden. Es ist ein Wort, das die meisten Leute gar nicht kennen, so wie auch wir aus dem Nichts kamen und wir wollten dieses mystische Element dabei haben. Ich glaube auch, dass es wunderschön klingt, ebenso wie unsere Musik.

Welcher Evanescence-Artikel ist auch auf Deinem Wunschzettel?

*Die mit Sternchen markierten Linkempfehlungen sind Affiliate-Links/Partnerprogramm-Links auf welche Du frei klicken kannst. Bei einem Klick und Kauf erhalten wir durch den Anbieter eine Provision (wir verdienen als Partner an qualifizierten Verkäufen). Der Preis ändert sich dabei für Dich natürlich nicht. Auf diese Weise kannst Du dazu beitragen, dass ein Teil der Kosten für diese Internetseite eingespielt werden kann.

Genieße Evanescence in unserer „Gothic Queens – Queens of Darkness“-Playlist auf Spotify

Für den Orkus1.com-Newsletter kannst Du Dich hier eintragen: