ARGOROK im Interview (1/2)

Die Extreme-Metal-Durchstarter von Argorok melden sich mit der neuen EP „Omen“ zurück. Wir haben mit der Band in unserem zweiteiligen Interview gesprochen.

Immer am Ball bleiben

Man muss in Bewegung bleiben, erklärte Bill Thiele, der Bassist und Gründer des Dresdner Quintetts Argorok auf die Frage nach dem Zeitpunkt des EP-Releases. „Wir wollten unsere Fans einfach nicht zu lange auf neues Material warten lassen. Nichts ist schlimmer als drei oder vier Jahre auf neue Songs einer Band warten zu müssen.“ Doch gibt es noch einen weiteren, weniger schönen Grund, wie er weiter ausführt: „Die Musikszene hat sich in den letzten Jahre stark durch Streaming und Social Media verändert. Das bringt gleichzeitig viele Chancen, weil es noch nie so einfach wie jetzt war Musik zu veröffentlichen. Dieses Angebot macht es einem als junge Band aber leider auch schwer. Durch die heutige Schnelllebigkeit ist es nicht einfach, auf dem Schirm zu bleiben, wenn man über Jahre hinweg keine neuen Veröffentlichungen hat. Und wir wollen definitiv, dass wir die Leute mit unserer Musik erreichen. So haben wir uns also letzten Endes dazu entschieden, dieses Mal eine kleine EP herauszubringen und tatsächlich hatten wir an dem schnellen Entstehungsprozess sehr viel Spaß. Das soll aber nicht heißen, dass es in Zukunft keine kompletten Alben mehr von uns geben wird.“

Michael Schille

Wir setzen das Interview demnächst fort!

Line-up:
Boa – Gesang
Andy – Leadgitarre
Eric – Rhythmusgitarre
Bill – Bass, Gesang
Hyrass – Schlagzeug

Argorok findest Du auch in unserer Juli/August-Ausgabe:

Die Juli/August-Ausgabe bestellen:

Höre Argorok in unserer „Current Issue“-Playlist auf Spotify:

Schon unseren Newsletter abonniert?

Wähle Deine Wunsch-CD als Abo-Prämie: