DR. MARK BENECKE: WGT-Tagebuch 2022 (21/60) – Spanking? Gehirnfrost? Silikon im Körper? (3/3)

Auf der sogenannten Flaniermeile vor den agra-Hallen treffen wir die beiden sehr gut aussehenden Alisha und Rhy. Mark: „Du bist MARKiert. Was bedeutet das?“ Alisha: „Dass ich eine Unterschrift von dir und Ines tätowiert habe.“ Mark: „Wie fühlst du dich damit? Wie lange hast du die schon?“ Alisha: „Bestimmt schon drei Jahre und ich finde die sehr gut.“

Abends, agra-Halle. Vor dem Solar-Fake-Konzert drängeln sich die Fans inklusive uns vor die Bühne. Darunter auch Bettina, Kursteilnehmerin meines Forensik-Kurses 2009. Wir haben einige verrückte Dinge gemeinsam erlebt. Jetzt wird es aber noch verrückter. Denn sie beschäftigt sich mit folgendem. Bettina: „Ich entwickle Neuro-Implantate, um auf der Hirnoberfläche neuronale Aktivität aufzuzeichnen und zu stimulieren. Chemisch und elektrisch, um die pathogenen Mechanismen in Gehirnen bei neuropsychiatrischen Störungen zu beheben.“ Mark: „Wir versuchen das jetzt mal mit einfachen Worten: Auf meine Gehirnoberfläche wird ein Stück Silikon gelegt, das kann dann mein Gehirn anregen. Was könnte mein Gehirn im Bestfall danach tun?“ Bettina: „Es funktioniert wieder normal!“ (lacht) (Text & Fotos: Mark Benecke)

Im nächsten Teil geht es um ein neues Bundesland, einen Hundebiss und ein Mutter-Tochter-Ding.

TIPP: Newsletter-Empfänger erfahren sofort von der Fortsetzung. Du kannst Dich hier eintragen

Den Anfang verpasst? Kein Problem, hier ist er.