NATHANAEL – „Des Wahnsinns Methode“

Literarische Harmonie im Folk/Victorian Metal
NATHANAEL
„Des Wahnsinns Methode“

Album (Eigenproduktion)
VÖ: 13.10.2023

Dynamisch, liebevoll verkopft, selbstbewusst, sehnsuchtsvoll, leidenschaftlich und mit einer Portion erfrischendem Wahnsinn ist „Des Wahnsinns Methode“ ein perfektes Debüt, das folkige, ja gar viktorianische Klänge mit hartem Metal und literarischen Themen der Romantik verbindet. Die charismatische Stimme von Dennis wird von Ninas starken Vocals unterstützt, was zu dem harmonischen Ganzen beiträgt. Vielleicht mag das Quintett von Nathanael an Coppelius erinnern – spielt der Bandname ja ebenfalls auf E.T.A. Hoffmanns „Der Sandmann“ an, ohne sich dadurch eingrenzen zu lassen –, kreiert aber sein ganz eigenes Universum.

Claudia Zinn-Zinnenburg

Recorded in: Travelcoustic Studio
Produced & mastered by: Jan Wiemers

Foto: Anya Isabella Crispen – Bella Beltane

In unserer September/Oktober-Ausgabe kannst Du ein ausführliches Interview mit der Formation lesen.

Für den Orkus1.com-Newsletter kannst Du Dich hier eintragen: